Unter dem Aspekt einer geplanten Tram-Linie Lehndorf - Kanzlerfeld - Lamme wäre eine Verlängerung der Linie 18 nicht wirklich sinnvoll.
"Nadelöhr" war und ist die Hildesheimer Straße zwischen Rudolfplatz und Autobahnabfahrt Lehndorf. Dort wäre eine Trasse nur mit massiven Einschränkungen für den MIV realisierbar
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Zurück zur 418: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, gegen solche Plaungen einspruch zu erheben bzw. in einem gewissen Rahmen mit irgendwelchen Politikern auszudiskutieren?
Warum beißt ihr euch eigentlich an der 418 fest wie ein Pitbull mit Kiefernkrampf?
Weil es mit Abstand die Beste Lösung für die Fahrverbindung Lamme - Innenstadt darstellt: kostengünstig, kurze Fahrzeit und somit eine wirkliche Konkurrenz zum MIV!
Deine vorgeschlagene Lösung mit der 461 bringt nicht viel, weil sie an den überwiegenden Quell-Ziel-Verkehren vorbeifährt! Und diese sind nun einmal aus den Randbezirken in die Innenstadt, also innerhalb des Wilhelminischen Rings.
Natürlich kann die Option in einigen Jahren wieder auf den Tisch kommen. Ärgerlich ist nur, dass dann mehr Geld in die Hand genommen werden muss. Jetzt wäre das ganze in "einem Abwasch" kostengünstig realisierbar.
Die 461 fährt die HST Friedrich-Wilhelm-Platz an. Und das ist nach meinem Verständnis Innenstadt. Ob ich nun vom Altstadtmarkt oder vom Friedrich-Wilhelm-Platz in die Fußgängerzone latsche, nimmt sich ja nun nix. Und für die Fußlahmen kann die 461 durchaus mit einem Schlenker via Waisenhausdamm zum HBf geführt werden bzw.in Gegenrichtung über den Cityring.
Ob jetzt die 19/29 zum Rathaus fährt oder nicht, interessiert da wohl die wenigsten.
Aber um überhaupt mal was zu der Idee zu sagen: Wie lang soll die Fahrt über den Ring dann noch werden ? Ich meine, für einen Schlenker über Rathaus müsste man bestimmt nochmal 10 Minuten extra einplanen.
0703,
es hat keiner was davon erwähnt die M19/M29 übers Rathaus laufen zu lassen, vielmehr hat Ludewig nur angeregt die 461 nen Schlenker über Waisenhausdamm machen zu lassen, deswegen fragte ich Ihn, ob er die Fahrtsrecke meint die ich angegeben habe und habe darauf hin nur was mit der M19/M29 angeregt, nicht mehr und nicht weniger.
Vom Fahrtweg über Rathaus haben weder er noch ich irgend etwas erwähnt.