Samstag, 14. Juni 2025, 21:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

1

Dienstag, 8. November 2011, 15:10

-

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

2

Dienstag, 8. November 2011, 16:46

Vielleicht hat es was mit Wageneinsätzen zu tun, also ob Gl-KOM oder einfach nur KOM ?
Ist nur eine Vermutung die jetzt mal dahin gestellt sei...

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

3

Dienstag, 8. November 2011, 18:21

Gibt auch Fahrgastzählungen, die im regelmäßigen Turnus durchgeführt werden. Dabei interessieren die Fahrgäste, die eine unentgeltliche Beförderung über ihren Schwerbehindertenausweis bekommen. Dies dient zur Ermittlung der Gelder, die das VU von Stadt bzw. Landkreis bekommt. Das machen wir hier bei uns ca. einmal in jedem Quartal.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

4

Dienstag, 8. November 2011, 19:07

RE: Heute Fahrgastzählung bei der WVG !?!

Hi,

heute ist/war eine Fahrgastzählung bei der WVG.
Weiß einer ob etwas bestimmtes dahinter steht oder ist es nur die Fahrgastzählung zum Jahresende (also für die Jahresendabrechunung etc,)?
Oder hat sie etwas mit der eventuellen Fahrplan Änderung zu tun?

Nicht nur heute,auch noch die nächsten 2 1/2 Wochen.

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

5

Dienstag, 8. November 2011, 20:26

Weis einer von euch ob die sowas momentan auch bei der Verkehrs-AG machen? Den heute Morgen in den Straßenbahnen saßen mehrere Leute von der Verkehrs-AG die Klemmbretter dabei gehabt haben, und an jeder Haltestelle etwas notiert haben. Als ich dann am Vormittag wieder zurück gefahren bin, saßen immer noch die gleichen Leute von der Verkehrs-AG in der Straßenbahn, und haben auch wieder an jeder Haltestelle etwas aufgeschrieben.
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

6

Dienstag, 8. November 2011, 20:34

Weis einer von euch ob die sowas momentan auch bei der Verkehrs-AG machen? Den heute Morgen in den Straßenbahnen saßen mehrere Leute von der Verkehrs-AG die Klemmbretter dabei gehabt haben, und an jeder Haltestelle etwas notiert haben. Als ich dann am Vormittag wieder zurück gefahren bin, saßen immer noch die gleichen Leute von der Verkehrs-AG in der Straßenbahn, und haben auch wieder an jeder Haltestelle etwas aufgeschrieben.

Warum hast Du sie nicht angesprochen? Fragen kost`ja nix ;)

Als ich letzten Freitag mit dem Metronom gefahren bin, gab es sogar Fahrgastinterviews (z.B: "Wo sind Sie eingestiegen?" "Wo wollen Sie hin" "Welche Art von Fahrkarte benutzen Sie" etc.).
Und auch im RE nach Braunschweig ging nach jedem Unterwegshalt ein Mann durch den Zug und zählte die Passagiere.

Denke daher mal, dass das zur Zeit in allen (Verkehrs-)Betrieben durchgeführt wird.

MfG
"Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen." (§ 23 der Polizeiverordnung vom 25. Januar 1912.)

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

7

Dienstag, 8. November 2011, 20:44

Da muss ich dir wohl in beiden Punkten Recht geben.
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

8

Mittwoch, 9. November 2011, 14:07

-

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

9

Mittwoch, 9. November 2011, 17:23

Bei PVG , RBB und ONS habe ich zu mindestens in letzter Zeit keinerlei Fahrgastzählungen bemerkt...
Aber wie gesagt mein Beitrag von oben war nur eine Vermutung! ;)