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Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:15

Das erstaunt mich jetzt aber...

Mal im Ernst: Wovon träumt Marotz nachts?

Außerdem wird mal wieder unterschlagen, daß es sich überwiegend um ALT-Fahrten handelt.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1



Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:31

Zitat

Die Busverbindungen von den beiden Orten in die Weststadt ist sehr gut: Da fährt tagsüber quasi stündlich ein Bus hin


Ein Stundentakt ist für mich keine gute Busverbindung. Es ist zwar auf manchen Linien nachvollziehbar, aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Wenn ich nicht auf den Bus angewiesen wäre, würden mich glaub ich höchstens noch die hohen Benzinpreise vom Autofahren abhalten, der Führerschein ist auf dem Weg.
Ich bin durch die OL 465 angebunden, die ja auch im Stundentakt fährt. So ist es manchmal recht ärgerlich, wenn man durch zeitliche Zwänge (beispielsweise 11:15´Uhr Schluss der 4.Stunde meiner Schule am Altstadtmarkt) den Durchläufer 13 -> 65 verpasst und dann bis zur nächsten Straßenbahnfahrt mit Anschluss an die 465 an der Turmstraße warten muss. Wenn beispielsweise um viertel nach elf Schluss ist, kann erst um 11:57 die Bahn genommen werden, das motiviert nicht gerade, aber es gibt halt keine Alternativen, die nur 41,30 € / Monat kosten.

Ich denke auf der 445 oder auch auf der 516 verhält es sich ähnlich, auf Dörfern wohnen eigentlich nur Menschen mit Auto, warum sollte man da mit einem Bus im Stundentakt fahren auf den man unter Umständen sogar noch knapp eine Stunde warten muss?
Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Linie wenig Fahrgäste bekommt.

Da fällt mir ein Vorschlag ein, den ich vor langer Zeit mal aufgeschnappt habe, was haltet ihr davon, die 465 mal zur Probe ein paar Monate im 30-Minuten-Takt fahren zu lassen, ähnlich wie man es damals mit der 421 gemacht hat ?
MfG
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 5. März 2009

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:14

Zitat

Dass diese Linie 516 nicht vom Großraumverband Braunschweig bezahlt werde, ist für Marotz nicht nachvollziehbar.


Warum soll der VRB eine Linie bezahlen, wo eh keiner mitfährt.

Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken oder es zumindest mal Probieren die 516 im Stundentakt wie folgt fahren zu lassen.
Weststadt/Donaustrasse - Timmerlah - Groß Gleidingen - Sonnenberg - Wierthe - Alvesse - Vallstedt - Köchingen - Vechelde - Wahle und zurück,
dann wird diese Linie eventuell auch von den Fahrgästen angenommen.

Weil so wird das definitiv nix, weils es nicht Fahrgastfreundlich ist.
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:18

@[M]etroMan

die Idee ist nicht schlecht! :thumbup:

Registrierungsdatum: 5. März 2009

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:43

MANLionsCity,

jedenfalls ist das eine bessere Lösung, weil es macht keinen Sinn mit der 516 nach Vallstedt zu fahren und dann in die 445 um zu steigen
um nach BS zu kommen und man auf diesen wohlmöglich noch warten muß.

Und ausserdem wäre es von Vechelde in die Weststadt eine Strecke hinten rum, als alternative zur 450.
Wenn die 516 so fährt, wie ich es geschrieben hatte, kommen eventuell auch die Fahrgäste, weil man vom
Westen Braunschweigs direkt nach Vechelde kommt und zudem ist es dann Fahrgastfreundlicher, da man von
den Dörfern sowohl direkt nach BS als auch nach Vechelde kommt.
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:51


Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken oder es zumindest mal Probieren die 516 im Stundentakt wie folgt fahren zu lassen.
Weststadt/Donaustrasse - Timmerlah - Groß Gleidingen - Sonnenberg - Wierthe - Alvesse - Vallstedt - Köchingen - Vechelde - Wahle und zurück,
dann wird diese Linie eventuell auch von den Fahrgästen angenommen.


Vergiß es. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Stadt BS und der LK Peine als Geldgeber für einspringen, denn ab da ist es nicht mehr Sache der Gemeinde Vechelde.

Abgesehen davon werden diese Dinge dann auch vom allseits beliebten Zwecklosverband geplant. Was dabei rauskommt, wissen wir ja zur Genüge.
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