Samstag, 14. Juni 2025, 21:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. August 2008

1

Montag, 14. Mai 2012, 21:17

neuer Fahrplan KBS 313 ab 10. Juni 2012

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/niedersachsen-bremen/313.pdf

Wenn ich es richtig lese, dann werden die Züge jetzt schneller, da die Aufenthalte in den Bahnhöfen verkürzt werden.
Das paßt aber nicht zum Text der DBAG!
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Montag, 14. Mai 2012, 23:02

Die hätten ja wenigstens aus dem jämmerlichen Zugangebot gleiche Abfahrts- und Ankunftszeiten basteln können. Der Fahrplan ist ja überhaupt nicht merkbar...

Registrierungsdatum: 12. November 2007

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 01:14

-

Registrierungsdatum: 21. September 2008

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:20

Zitat

Grund: Gleisbauarbeiten

Ich würde ja eher sagen: Grund: Gleisbauarbeiten fertig.

Es freut mich, dass man bereits im Sommer die Fahrzeiten anpasst. Ist ja sonst dämlich, in Hoheneggelsen lange auf einen Gegenzug aus Hildesheim zu warten, wenn man ohnehin auf dem anderen Gleis schon fahren könnte.

Zunächst scheint die Fahrzeit bei 33 Minuten zu liegen. Ob man wohl später einmal mit einem elektrischen Triebwagenzug und bei komplett zweigleisiger Strecke die 30 Minuten knacken wird?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 27. August 2009

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:54

Zunächst scheint die Fahrzeit bei 33 Minuten zu liegen. Ob man wohl später einmal mit einem elektrischen Triebwagenzug und bei komplett zweigleisiger Strecke die 30 Minuten knacken wird?

Ja, so ist es geplant. Ab Ende 2015 sind 28 Minuten zwischen Hildesheim und Braunschweig vorgesehen. Die Gesamtfahrzeit zwischen Hildesheim und Wolfsburg verkürzt sich von ursprünglich 109 auf dann 54 Minuten.

Quelle: ZGB-Protokoll der Sitzung vom 18.04.12 (auf der allerletzen Seite ist eine Tabelle dazu)
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:50

Die hätten ja wenigstens aus dem jämmerlichen Zugangebot gleiche Abfahrts- und Ankunftszeiten basteln können. Der Fahrplan ist ja überhaupt nicht merkbar...

Mhh... Und dann willst du wirklich nach Baden-Würtemberg kommen? Hier weiß man nicht mal was ein Tacktfahrplan ist... Zudem hällt eh jeder Zug wo anderes. Ist schon toll wenn selbst der Lokführer jedes mal selbst schauen muss WO er überhaupt Hält wenn ein Kunde fragt! ;) Spätestens DANN wirst du diesen Fahrplan als "gut Merkbar" bezeichnen... :P
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:12

Mhh... Und dann willst du wirklich nach Baden-Würtemberg kommen? Hier weiß man nicht mal was ein Tacktfahrplan ist... Zudem hällt eh jeder Zug wo anderes. Ist schon toll wenn selbst der Lokführer jedes mal selbst schauen muss WO er überhaupt Hält wenn ein Kunde fragt! ;) Spätestens DANN wirst du diesen Fahrplan als "gut Merkbar" bezeichnen... :P[/quote]

Immerhin wird in BaWü ein "Landes-ITF" praktiziert. Davon kann man hier ja nur träumen.
Das durch die Vielzahl von Linien und dadurch resultierende Überlagerung von Linien ist es für das Fahrpersonal teilweise schlecht durchschaubar wo jetzt gehalten wird.
Trotzdem halte ich vom 3-Löwen-Takt noch relativ viel. Vielleicht ändert das sich noch, wenn ich da richtig in der Materie bin.

@MAN ng272: Warst du nicht Tf bei Regio in Freiburg? Oder verwechsele ich da jetzt was?

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:13

Immerhin wird in BaWü ein "Landes-ITF" praktiziert. Davon kann man hier ja nur träumen.
Das durch die Vielzahl von Linien und dadurch resultierende Überlagerung von Linien ist es für das Fahrpersonal teilweise schlecht durchschaubar wo jetzt gehalten wird.
Trotzdem halte ich vom 3-Löwen-Takt noch relativ viel. Vielleicht ändert das sich noch, wenn ich da richtig in der Materie bin.

@MAN ng272: Warst du nicht Tf bei Regio in Freiburg? Oder verwechsele ich da jetzt was?

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:33

Habe dir mal eine Privartnachricht geschrieben...
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti