Samstag, 14. Juni 2025, 22:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:29

Thema Fotografieren von Straßenbahnen im öffentlichen Straßenraum

anbei ein Link von drehscheibe-online

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,5917074

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:32

In BS wird es auch immer schwieriger, vor allem im Bussektor. Schade, schade....

Registrierungsdatum: 31. August 2007

3

Freitag, 25. Mai 2012, 05:29

Ihr Armen

Mensch,da springt mal ein Mensch aus der Schiene und der ganze Berufsstand wird verunglimpft. Kann man nicht auch mal über etwas hinwegsehen. Nein ,gleich eine Beschwerde schreiben ..ganz toll. :cursing:

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

4

Freitag, 25. Mai 2012, 09:04

Haha, da springt mal "einer" aus der Schiene? Hast du eigentlich eine Ahnung wie oft sowas vorkommt? Diese Beschwerde ist voll und ganz gerechtfertigt.
Nunja...

5

Freitag, 25. Mai 2012, 15:01

Personen-Foto

Wenn mir eine Person mitteilt,das sie nicht fotografiert werden möchte, dann akzeptiere ich das. Wenn ich dennoch ein Foto von ihr mache,dann muss ich mich nicht wundern,wenn sie "Patzig" reagiert.
Vielleicht sagt man auch,wenn sich schon ein Gespräch ergibt,das Gesichter unkenntlich gemacht werden.
Wenn ich wegen eines Verkehrsverstosses oder einer Unfreundlichkeit dem Fahrgast gegenüber zum "Tee" muss ,ok....aber weil ich patzig oder zickig war...weil ich etwas so nicht möchte..ne.Leute ,das ist nicht ok. :!:

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

6

Freitag, 25. Mai 2012, 15:10

Mich würde ...

... in dem Zusammenhang einmal interessieren, was der geneigte Fotograf unter dem Begriff "pampig" versteht.

Insofern sehe ich das lediglich als eine subjektiv wahrgenommene Äußerung, da das ganze sicher auf der Beziehungsebene stattfand. Sachliche Konfliktbereinigung war daher ausgeschlossen. Bin ich schon "pampig", wenn ich den Fahrgast nach dem Ausweis zur personengebundenen Monatskarte frage? Bin ich "pampig", wenn ich im Sinne der Personensicherheit freundlich auf Fehlverhalten (Überqueren der Gleise trotz Rotlicht) hinweise?

Oh je, es könnte eigentlich entspannter sein, oder?

Ach so, habe ich soeben noch gelesen: bin ich denn auch "pampig", wenn ich dem dönerfressendem Rotzlöffel die Mitfahrt verbiete? ^^

Registrierungsdatum: 12. November 2007

7

Freitag, 25. Mai 2012, 15:54

-

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

8

Freitag, 25. Mai 2012, 16:07

RE: Personen-Foto

Wenn mir eine Person mitteilt,das sie nicht fotografiert werden möchte, dann akzeptiere ich das. Wenn ich dennoch ein Foto von ihr mache,dann muss ich mich nicht wundern,wenn sie "Patzig" reagiert.
Vielleicht sagt man auch,wenn sich schon ein Gespräch ergibt,das Gesichter unkenntlich gemacht werden.
Wenn ich wegen eines Verkehrsverstosses oder einer Unfreundlichkeit dem Fahrgast gegenüber zum "Tee" muss ,ok....aber weil ich patzig oder zickig war...weil ich etwas so nicht möchte..ne.Leute ,das ist nicht ok. :!:

Du weichst vom Thema ab...denk mal nach, wenn du einen Bus oder eine Tram fotographierst, dann ist doch nicht der Fahrer / die Fahrerin der Mittelpunkt? Abgesehen davon, sind Gesichter größtenteils eh nie zu sehen.
Darüber hinaus ist es wirklich nicht sehr normal, dass eine ÜSTRA-Straßenbahnfahrerin in der Innenstadt eine Vollbremsung macht, nur um den Fotographen anzu meckern,
weil dieser die Tram fotographiert hat?! Geht´s noch?! :thumbdown:

Grüße

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

9

Freitag, 25. Mai 2012, 17:46

Nun mal langsam. Es gibt Leute, die sind nunmal empfindlich, wenn die abgelichtet werden. Und das solltest du dann gefälligst auch respektieren.

Ich persönlich hab damit keine Probleme, wenn mich jemand mit auf dem Bild hat. Das hat der Job nunmal an sich.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

10

Freitag, 25. Mai 2012, 19:14

RE: RE: Personen-Foto

Du weichst vom Thema ab...denk mal nach, wenn du einen Bus oder eine Tram fotographierst, dann ist doch nicht der Fahrer / die Fahrerin der Mittelpunkt? Abgesehen davon, sind Gesichter größtenteils eh nie zu sehen.
Darüber hinaus ist es wirklich nicht sehr normal, dass eine ÜSTRA-Straßenbahnfahrerin in der Innenstadt eine Vollbremsung macht, nur um den Fotographen anzu meckern,
weil dieser die Tram fotographiert hat?! Geht´s noch?!
:thumbdown:

Grüße[/quote]
Ne,ne. Vielleicht hat die Fahrerin auch eine Bremsung hingelegt, weil der Fotograf im Schienenbereich gestanden hat und es einfach gefährlich war. Ich denke,hier gibt es viele Möglichkeiten um daraus ein Thema zu machen. Es ist nur einfach so....Die Fahrer werden also zukünftig vom Arbeitgeber in Kenntnis gesetzt,das sie ohne wenn und aber aufgrund ihrer Öffentlichen Tätigkeit in Kauf nehmen sollen,das x-beliebige Menschen eine Tram oder Bus fotografieren ,hinter deren Scheibe ihr Gesicht zu sehen ist. Daraus ergibt sich für diese Menschen eine weitere Einschränkung ihrer Privatsphäre über die sie nicht mehr frei verfügen können. Dann nehmt bitte auch wieder die Schilder heraus,auf denen gebeten wird,die Musik aus den Ohrhörern doch bitte leiser oder gar ganz auszustellen. Denn auch hier wird die Privatsphäre des Einzelnen gestört.