Samstag, 14. Juni 2025, 21:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Registrierungsdatum: 12. November 2007

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:16

Der "letzte Planzug" einer 01.10

-

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:28

danke für die Infos, aber wieso der letzte Planzug ? Wird es das etwa nie mehr geben ?

Mal ne blöde Frage von Nienburg kommend am Samstag fährt der wie nach Goslar, bin jetzt nicht so fit in der Streckenführung
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:47

Ich würde auf HNBG - HKUR - HHML - HHI - HGS tippen...
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 12. November 2007

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:07

-

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:22

Arni ich danke dir für die Infos :thumbsup:
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

6

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:29

Achja, die schöne Ulmer 01 1066...und ja du hast recht, Schwesterlok 01 1063 steht in BS vor dem Hbf.
Seltsamerweise sind viele 01er der 106x erhalten geblieben, wie z.B. 01 1061 als kalte Museumslok in Neuenmarkt-Wirsberg:



Weiß einer warum?

Jedenfalls, danke dir Arni für die Aufklärung, ich hätte jetzt (nur vom Lesen des Titels her) auch gedacht, dass da irgendwas anderes, bezüglich der 01.10 passiert ist. ;)

Schöne Grüße

Registrierungsdatum: 30. August 2007

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:33

..............
Ich habe jetzt nicht wirklich verstanden, warum man einen Zug mit einer Dampflok bespannt, nur weil er verspätet ist (??). Ich hätte den jetzt mit seiner 101 nach Norddeich-Mole geschickt... Warum nach Emden-Außenhafen?!

Gruß,
Andreas

Registrierungsdatum: 12. November 2007

8

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:10

-

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:35


.................


Ja, von 266 geplanten Maschinen kamen leider nur 55... :( Jedenfalls die drei betriebsfähigen müssten 01 1066, 01 1100 (war letztens zur Untersuchung im AW Meiningen) und 01 1102, die Stromlinienverkleidete, sein.
01 1075 ist ja zusammen mit 65 018 nach Holland gegangen.

Ich hoffe dieses Abweichen vom Thema war jetzt nicht ganz so gravierend. :D

Grüße

Registrierungsdatum: 12. November 2007

10

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:05

-

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

11

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:02

Weiß eigentlich jemand wer für 01 1063 (die Oldielok am Braunschweiger Bahnhof) zuständig ist ? Die sieht grauenhaft aus, rostet immer heftiger und teile fehlen, ein trauriger Anblick. Schade das man ein solches Denkmal so verkommen läßt. Wenn man sie schon nicht betriebsfähig aufarbeiten kann so doch wenigstens in einen Zustand in dem sie die kommenden Jahre überstehen kann. Ansonsten denke ich wird sie in einigen Jahren zerfallen sein, vielleicht sollte sie auch lieber in den Lokpark Borsigstraße ;(
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

12

Freitag, 29. Juni 2012, 06:55

Ich glaube die Stadt BS ist für die Zuständig... Theoretisch wäre die 01 auch was für das zukünftige Museum in Salder..
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

13

Freitag, 29. Juni 2012, 15:10

Nunja, feststeht, dass 01 1063 wirklich in einem verkümmerten Zustand ist, hier mal zwei von 2010....





Toll, wie doch diese ehemals so schöne Lok, in diesem Zustand, doch immer noch beleuchtet wird... :S :thumbdown:
Das die Lok unvollständig ist, liegt wohl u.a auch an den Pufferküssern, oder an denen, die einfach "Klein"teile von ihr zu Geld machen wollen, da war ich schon selbst Zeuge, wie Teile von demontiert wurden, doch leider konnte ich da gerade nichts machen. ;(
Also, wenn man aus ihr ein Denkmal macht, dann bitte schön auch gepflegt! Da sah 01 1102 in Bebra doch viiiel gepflegter aus, zu ihrer Denkmalzeit.

Schöne Grüße