Aber 135 km an einem Tag *niederknie* das gebührt Respekt
Aber wegen der Haltestelle Bertram Straße, vielleicht will die Verkehrs Ag die Haltestelle nicht auch noch mit einem Niederflurbahnsteig ausrüsten da sie dann wieder den halben Straßenabschnitt umbauen müsste. Und statt viel Geld dafür auszugeben, lassen sie diese Haltestelle dann einfach weg. Zu der Scheffler Straße, an sich steigt da wirklich kaum einer ein, aber wie schon gesagt da ist auch eine Schule und eben das Netto. Ich kann mich noch erinnern wie ich jeden Mittwoch von der BBSII gekommen bin und ich mich in den Solobus der 431 mit den anderen Schülern gequetscht habe. Dann an der Scheffler Straße kam da auch noch ein paar Leute dazu ein paar Schüler und Leute die einkaufen gegangen sind. Viele Schüler waren aber nie an der Haltestelle da die bestimmt früher Schluss hatten oder weil die meisten mit extra Schulbussen abgeholt wurden, da die Schule heute eine Sonderschule für Körperlich eingeschränkte Kinder ist.Aber wegen der Haltestelle Bertram Straße, vielleicht will die Verkehrs Ag die Haltestelle nicht auch noch mit einem Niederflurbahnsteig ausrüsten da sie dann wieder den halben Straßenabschnitt umbauen müsste. Und statt viel Geld dafür auszugeben, lassen sie diese Haltestelle dann einfach weg.
. Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Ich finde den Begriff "Bremsen im Netz" schwierig. Macht nicht u.a. die Tatsache - dass es viele Haltestellen gibt und die Kunden möglichst kurze Wege haben - einen attraktiven ÖPNV aus?!? Die BSVAG will ja keinen Geschwindigkeitspreis gewinnen... ;-)
Vielleicht sollte man sich in diesem Zusammenhang mal vor Augen führen, wie groß den die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit auf einer Linie ist. Ich denke nicht, daß die HST Bärtram Straße einen signifikanten Einfluß darauf hat, zumal dort eh nur 30 km/h gefahren werden darf.