Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Thema Angebot: Mich wundert es etwas, dass die Nachfragesteigerung im Artikel nur mit den Tickets begründet wird. Das Ticket ist nur einer von vielen Gründen, weshalb sich Kunden für oder gegen ÖPNV entscheiden.
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Thema Angebot: Mich wundert es etwas, dass die Nachfragesteigerung im Artikel nur mit den Tickets begründet wird. Das Ticket ist nur einer von vielen Gründen, weshalb sich Kunden für oder gegen ÖPNV entscheiden.
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Und mal ne kleine Info am Rande - mal schauen ob sich dies im nächsten Jahr weiter so bei behält, da es mal wieder spekulationen bezüglich einer Tariferhöhung gibt, wo sicherlich wieder eine reihe von fahrgästen abspringen werden.![]()
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Ich sehe das in Peine in der Praxis immer wieder, daß Fahrgäste selbst mit relativ einfachen Betriebsabläufen überfordert sind. Beispiel: Fahren Sie zum Bahnhof? In der Zielanzeige steht Peine. Wo soll denn sonst die Endstation sein? Gibt es andere Ziele in Peine, dann sind die auch explizit ausgewiesen wie Klinikum, Vöhrum oder BBZ. Oder in Richtung Ilsede steht Ölsburg in der Anzeige; dann fährt der Bus nur bis Ölsburg (503) und nicht zum ZOB Ilsede wie viele glauben.