Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Alle guten Verkehrsunternehmen in Deutschland bilden Fachkräfte im Fahrbetrieb aus und das mit Erfolg! Wenn nicht jetzt bei der BSVG, wann dann?
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Ich sehe oft Fahrschul-Straßenbahnen. Daraus würde ich verstehen, dass es Ausbildungen bei der >Verkehrs-GmbH gibt?
Registrierungsdatum: 10. Februar 2009
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
. Wenn ich mir allerdings die Helmstedter Straße ansehe, könnten die Busse sicher mehr Komfort bieten (mehr Direktfahrten für die Lindenberger, Rautheimer, Cremlinger, Schulenroder, Südstädter, Abbenröder, usw...., kein lästiges Umsteigen, gerade alleine steht man Nachts oder in der Kälte nicht gerne zum Umsteigen, keine verpassten Anschlüsse, kein Zeitverlust). Da würde aus der Einsparung sogar ein Gewinn für die Fahrgäste entstehen.
![]()
![]()
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Ich sehe oft Fahrschul-Straßenbahnen. Daraus würde ich verstehen, dass es Ausbildungen bei der >Verkehrs-GmbH gibt?
Registrierungsdatum: 15. August 2006
Der Entfall der Fahrten scheint zu keinen großen Aufregungen geführt zu haben.
Vielleicht kann der eine oder andere ja noch Linien dazuschreiben oder einzelne Fahrten oder Fahrtenabschnitte, die auch für Streichungen in Betracht gezogen werden könnten. es muss ja nicht gleich ein Tramsteckenrückbau sein.
Wenn ich mir allerdings die Helmstedter Straße ansehe, könnten die Busse sicher mehr Komfort bieten (mehr Direktfahrten für die Lindenberger, Rautheimer, Cremlinger, Schulenroder, Südstädter, Abbenröder, usw...., kein lästiges Umsteigen, gerade alleine steht man Nachts oder in der Kälte nicht gerne zum Umsteigen, keine verpassten Anschlüsse, kein Zeitverlust).
Das lästige Umsteigen betrifft nicht nur die Helmstedter Strasse, sondern viele andere Haltestellen auch.... Wenden, Lincolnsiedlung, Stadion, Donauknoten, Volkmarode,....
Um Deinen Vorschlag von oben wieder aufzugreifen. Vielleicht sollte man einfach die Buslinien nach Rautheim, Lindenbergsiedlung und die vielen anderen streichen, dann entfällt das "lästige" Umsteigen.
Da würde aus der Einsparung sogar ein Gewinn für die Fahrgäste entstehen.
So wie in Melverode .... da fällt zur Zeit jede 2. Fahrt aus .....
Kopf schüttel ....
Und: Die Sache mit der 1E ist ja nichts neues. Im Jahre 2008 stand im damals neuen Fahrplan geschrieben, die M1 fährt alle 15 Minuten, genau versetzt dazu tagsüber alle 15 Minuten eine 1E zwischen Stadion und Hauptbahnhof. Genauso gab es das bei der Linie M3 mit einer 3E.
Die Akzeptanz bei der Bevölkerung lies deftig zu wünschen übrig, sodass irgendwann auf einen 10-Minuten-Takt auf den Linien M1, M3 und M5 korrigiert wurde. Die 1E und 3E fielen weg, nur der morgendliche Schüler E-Wagen aus Broitzem zum Radeklint ist geblieben (damals als Linie 9)
Ob es jetzt so klug ist, das E wieder einzuführen, bleibt also ungeklärt.
Zitat
Minute 00 -> 1 (Wenden - Stöckheim)
Minute 07 -> 2 (Siegfriedstraße - Heidberg)
Minute 10 -> 1E (Rühme - Stadion - Hbf) [Rühme - Stadion nur in der HVZ]