Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006
70 Min. Takt Nachtverkehr: 0:00 Uhr - 01:10 - 02:20 - 03:30 ab Rathaus. Und am Tage nur ein paar kleine Anpassungen.
70 Min. Takt Nachtverkehr: 0:00 Uhr - 01:10 - 02:20 - 03:30 ab Rathaus. Und am Tage nur ein paar kleine Anpassungen.
Ich ergänze dann... 04:40 Uhr - 05:50 Uhr... 07:00 Uhr. Aber dann stellt sich die Frage, wie es dann am ganz frühen Samstag- bzw. erst recht am ganz frühen Sonntagmorgen weitergeht. Einmal stündlich bis ca. 9 Uhr war ja immer sehr bescheiden.
Und daß man den Nachtverkehr jetzt schleichend wieder abschaffen will, indem man ihn jetzt erstmal auf einen Takt von 70 min. streckt, ist eigentlich sehr schade. Etwas mehr Beständigkeit hätte ich mir gewünscht, und ich denke, viele andere Kunden auch, damit Busse und Bahnen eine Alternative zum Auto (oder zum teuren Taxi) bieten und bleiben können.
Registrierungsdatum: 7. August 2008
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
... die Geschichte mit dem Nachtverkehr.
Boah, weg mit dem Nachtverkehr!![]()
Alle Stadtteile sind hervorragend mit dem Bike zu erreichen.
Zu Fuß von Ring zu Ring? 26 Minuten, so!
Registrierungsdatum: 10. Februar 2009
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009
... die Geschichte mit dem Nachtverkehr.
Hatten wir ja alles vor 20 Jahren schon mal mit den NE-Linien.
3-Uhr-Anschluß, 4-Uhr-Anschluß am Rathaus, gähn, langweilig.
Da hattest du sogar üppig Zeit (weil ja kaum oder keiner mitfuhr)
in den Stadtteilen genüßlich Sperrmüllhaufen durchzuschauen und Sachen
mit in den Bus einzuladen. Alles ganz easy.![]()
Also echt, für die dreieinhalb Gestalten, die sich dann auch noch
an der Ecke Waisenhausdamm um 4 Uhr den Döner holen müssen
hält man ein schönes Liniennetz bereit.
Alle Stadtteile sind hervorragend mit dem Bike zu erreichen.
Zu Fuß von Ring zu Ring? 26 Minuten, so!
Wann brennt sich das denn mal ins Gehirn ein: Braunschweig gibt für sowas nichts her!
Dann sitzen irgendwelche Potentaten am Tisch:"Ooooh, wir müssen mal einen großstädtischen Nachtverkehr machen. Au ja, das ist toll!"
Super, Verkehrs-GmbH, macht das mal, darf nix kosten, auch kein Personal.
Boah, weg mit dem Nachtverkehr!![]()
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006
Nochmal zur Klarstellung- nach dem 03:30 Uhr Anschluss folgt dann der 05:00 Uhr Anschluss am Rathaus und dann so wie derzeit.
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Ach so!Von 3:30 - 5 Uhr hat man dann also andertalb Stunden doch keinen Anschluß? Also doch nicht am Wochenende die ganze Nacht ein Verkehrsangebot!? Das ist dann halt hier in BS doch tatsächlich Provinz.
Dann bleibt in der Tat nur entweder das Fahrrad oder der ausgiebige Fußweg oder das teure Taxi.
Ich mache das ohnehin oft so, weil ich in Groß Schwülper wohne, daß ich nachts mit der 416 bis nach Watenbüttel fahre und dann über Hülperode und Rothemühle zu Fuß gehe. Das sind ca. 7 km, da gehe ich immer ne gute Stunde. Das geht dann durchaus mal, wenn man mal länger in der Stadt gefeiert hat.