Donnerstag, 31. Juli 2025, 07:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 16:27

Fahrausweise bei der VLG vorzeigen

Moin,

ich habe heute gehört, dass alle Fahrgäste im VLG-Land ab 01.01.2007 zu jeder Zeit vorne einsteigen müssen und die Fahrausweise vorzeigen müssen. Also gilt ab dann nicht mehr die offizielle Nach-14:00-Uhr-bitte-vorne-einsteigen-und-Fahrausweis-vorzeigen-Regel, die nie beachtet wurde, da es mehr von der Laune des Fahrers abhänig war, ob er nur vorne oder auch hinten öffnet, egal, ob vor oder nach 14:00 Uhr, nicht mehr.

Viele Grüße,

Niklas

2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:20

RE: Fahrausweise bei der VLG vorzeigen

Zitat

Original von Linie 7
Moin,

ich habe heute gehört, dass alle Fahrgäste im VLG-Land ab 01.01.2007 zu jeder Zeit vorne einsteigen müssen und die Fahrausweise vorzeigen müssen. Also gilt ab dann nicht mehr die offizielle Nach-14:00-Uhr-bitte-vorne-einsteigen-und-Fahrausweis-vorzeigen-Regel, die nie beachtet wurde, da es mehr von der Laune des Fahrers abhänig war, ob er nur vorne oder auch hinten öffnet, egal, ob vor oder nach 14:00 Uhr, nicht mehr.

Viele Grüße,

Niklas

ich dachte der vorne einstig wäre pflicht
oder etwa nicht???

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:16

Bei der VLG nicht. D.h. ab 14:00 Uhr schon. Aber es gab auch Fahrer, die um 20:00 Uhr auch hinten aufgemacht haben, oder auch welche, die um 10:00 Uhr nur vorne aufgemacht haben.