Samstag, 14. Juni 2025, 21:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Montag, 2. April 2007, 14:44

Zitate, Bilder & Co

Obwohl in der Vergangenheit schon mehrfach darauf hingewiesen, kommt es in letzte Zeit wieder gehäuft vor, daß gegen das Urheberrecht verstoßen wird.

Wenn ihr auf Presseartikel, Publikationen oder sonstige Veröffentlichungen hinweisen wollt, dann bitte nur mit einem kurzen Zitatauszug. Außerdem darf die Quellenangabe nicht fehlen.

Vollzitate, also das Abschreiben des kompletten Textes, sind unzulässig und stellen eine Verletzung des Urheberrechtes dar. Vollzitate sind nur dann zulässig, wenn ihr die ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers habt.

Analoges gilt für das Einstellen von Bildmaterial. Verlinken auf fremdes Bildmaterial ist zulässig, daß Einbinden in den Forumstext jedoch nicht, es sei denn, ihr habt die Genehmigung dazu oder es sind eure eigenen Bilder.

Bei Einbinden von eigenen Bilder ist weiterhin darauf zu achten, daß diese auf eigenem Webspace (z.B. bei Imageshack) abgelegt sind.

Haltet euch bitte daran; Verstöße werde ich gnadenlos löschen.

Das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, um euch zu ärgern, sondern das ist schlicht und ergreifend die rechtliche Lage...