Samstag, 14. Juni 2025, 19:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Mittwoch, 18. April 2007, 13:48

Gefuzzt in Vienenburg und Wernigerode

Erdgasbus in Vienenburg

Ich fahre mit Erdgas

Alte Wagen in Vienenburg

Weis jemand ob die KÖF noch Verkehrstauglich ist , da ich gesehen habe das die Radachsen also am Ende da wo die Achse verankert ist , ist noch ölig , es tropft auch noch.

Wann ist hier der letzt Zug abgefahren???

RB aus Bad Harzburg , fährt nach Braunschweig.

RE nach Halle(Saale) Hbf

Foto aus Ilsenburg , der Zug kam von Vienenburg , und von Ilsenburg mit Schienenersatzverkehr also mit einen Bus der rbb nach Wernigerode oder nach Halberstadt. Das Dach vom Bahnsteig wird schon seit 2 Jahren abgestützt.

Ich fahre mit Erdgas.

Baustelle PUR , der Bahnhof in Wernigerode wird komplett abgerissen und komplett erneuert , das Bahnhofsgebäude selber bleibt aber stehen. Der Bahnhof kann nur noch von der anderen >Seite befahren werden (2Abstellgleise) vorher 2 Durchgangsgleise.

Nur noch von der Seite aus kann der Bahnhof befahren werden.

Schienenersatzbus der rbb

Linienbus im Miniformat

Das Verkehrsunternehmen in Wernigerode ,der Name fällt mir nicht ein , hat 2 dieser Bustypen gekauft . (Die Technik soll aber nicht so gut sein , haben schon viele Fahrgäste drüber gemeckert.

HEX in Wernigerode
[URL]http://img180.imageshack.us/img180/2389/1010187oh7.jpg[/URL][/img]

HEX in Vienenburg

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Mittwoch, 18. April 2007, 20:06

Die Fahrzeuge, die auf den ersten zwei Bildern zu sehen sind, sind das Citaro Überland- oder Citaro Stadtbusse?

edit: Nach genauerem Hinsehen sieht es so aus, als hätten die Citaros vorne 2 Türflügel, das müsste doch eher auf die Stadtbusverion hindeuten.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

3

Mittwoch, 18. April 2007, 20:19

Hallo!
Interessante und schöne Bilder hast du da gemacht!
gruß ;)

DüWag Kutsche

unregistriert

4

Mittwoch, 18. April 2007, 20:22

Citaro Stadtbusse!
Der einfache Unterschied dürfte noch bis heute bestehen: Bei Überlandbussen ist die Linien- und Zielanzeige mit der Frontscheibe gewölbt. Das ist - auf den Bildern von "Tram" gut ersichtlich - bei den Stadtbussen nicht der Fall.

EDIT: Eben mal gegoogelt und fündig geworden. Hier ein 15 Meter-ÜL:

Quelle: http://lauri.1g.fi

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Mittwoch, 18. April 2007, 20:35

Zitat

Bei Überlandbussen ist die Linien- und Zielanzeige mit der Frontscheibe gewölbt. Das ist - auf den Bildern von "Tram" gut ersichtlich - bei den Stadtbussen nicht der Fall.

Wobei auf Wunsch auch die jeweils andere Front erhältlich ist. Ein sicheres Unterscheidungsmerkmal dürfte das Vorhandensein von Podesten bei der Überlandversion im vorderen Bereich sein, evtl. auch noch die vordere Tür, zumindest kenne ich keine Stadtbusse mit einfachbreiter Tür vorne.

Gruß
Ulrich

EDIT: Wie mir aus zuverlässiger Quelle zugetragen wurde, gibt es tatsächlich Citaro-Stadtbusse mit einfacher Vordertür, und zwar beim Reisebüro Schmidt.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

6

Donnerstag, 19. April 2007, 13:23

Verschoben ins Fotoforum.

Linie 710

unregistriert

7

Donnerstag, 19. April 2007, 15:14

Zitat

Original von Ulrich Baierl
EDIT: Wie mir aus zuverlässiger Quelle zugetragen wurde, gibt es tatsächlich Citaro-Stadtbusse mit einfacher Vordertür, und zwar beim Reisebüro Schmidt.

Stimmt, einer fährt auf der 710, da Schmidt hier als Subunternehmen fungiert.

8

Donnerstag, 19. April 2007, 16:59

Moin

Japs, und die größe des Einstiges ist für "Einstig Vorne" die Beste, da man trotzdem an den ganzen "Einzelfahrscheinen" vorbei kommt! (sonst gabe es einige Fahrer bei Schmidt die immer nur eine der Flügeltür aufgemacht haben, das wurde dann immer etwas kusschelig! :P )

Ehrlich, die Fahrzeuge gefallen mir Richtig gut! Mit der Tür, das wäre doch auch etwas für BS...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

9

Freitag, 20. April 2007, 21:28

RE: Gefuzzt in Vienenburg und Wernigerode

Zitat

Original von Tram
Das Verkehrsunternehmen in Wernigerode ,der Name fällt mir nicht ein , hat 2 dieser Bustypen gekauft . (Die Technik soll aber nicht so gut sein , haben schon viele Fahrgäste drüber gemeckert.

Es gibt nur einen SG 312 bei der WVG. Eventuell verwechselst du, dass es insgesamt nur zwei Gelenkbusse bei der WVG gibt:

WR-KV 54, SG 312, ex OVPS Pirna, siehe Foto
WR-KV 67, A23 CNG, Augsburger Lack obwohl dort nicht gelaufen

LG,
Tw 7553

10

Freitag, 20. April 2007, 21:33

Moin

Und die Kunden könnten diese schönen Fahrzeuge nicht mögen weil sie Hochflur sind!

Die sollen mal 01er el202 fahren... das ist eine zumutung...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

11

Sonntag, 22. April 2007, 10:43

Moin!
Sehr schön ist auf dem dritten Bild das - zwar leicht verbogenen, aber im Großen und Ganzen noch recht gut erhaltene - Form-Abdrücksignal.

Viele Grüße
fabs

12

Sonntag, 22. April 2007, 11:03

Moin

Zitat

Original von fabs
Sehr schön ist auf dem dritten Bild das - zwar leicht verbogenen, aber im Großen und Ganzen noch recht gut erhaltene - Form-Abdrücksignal.
fabs

Da hat eben einer Versucht Ra9 zu geben... ;)

mhg

Till

Jiddu Krishnamurti