Samstag, 14. Juni 2025, 21:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Samstag, 16. Juni 2007, 00:07

Umzug abgeschlossen

Nachdem ich heute Nachmittag überraschend aus dritter Hand von Störungen im Forum erfahren hatte, mußte ich feststellen, daß die DNS Umschaltung stattgefunden hatte, ohne daß mich der Provider darüber informiert hatte.

So in einer Nacht und Nebel-Aktion noch schnell versucht, ein Back-up zu fahren, und wie man sieht, hat das auch gerade noch geklappt, sodaß heute Nachmittag nach Abschaltung des alten Servers noch alles gerettet werden konnte.

Das Forum läuft nun auf dem neuen Server unter altbekannter Adresse; die Subdomain sollte nicht für den Forenaufruf benutzt werden.

Soweit ich das überblicken kann, läuft alles problemlos; bekannte Fehler von der Subdomain konnten auch abgestellt werden.

Sollte euch noch etwas auffallen, was eventuell nicht stimmt, bitte kurze Nachricht an mich...

Arni

unregistriert

2

Samstag, 16. Juni 2007, 09:47

Na herzlichen Glückwunsch, das es doch noch geklappt hat und anscheinend nichts verloren ist :)

Probleme seh ich im Moment auch keine.

Und wenn sich dann die User mit Umlaut im Nick (S?ren, D?Wag-Kutsche) auch anmelden und schreiben können ist alles in Butter :D ;)
Letzterer hat gestern schon erhebliche Entzugserscheinungen bekommen, aber dank ihm und ein bißchen Glück konnten wir die Unregelmäßigkeiten beim Seitenaufruf schnell melden, sodass terVara das Backup des aktuellen Forenstandes rüberetten konnte :)

Grüße

PS: Test....ääääääüüüüüüööööööößßßßßÄÄÄÄÜÜÜÜÜÖÖÖÖ

Registrierungsdatum: 13. April 2007

3

Samstag, 16. Juni 2007, 22:07

Zitat

Original von terVara
Sollte euch noch etwas auffallen, was eventuell nicht stimmt, bitte kurze Nachricht an mich...

PN oder hier im Thread?
Ich mach's einfach mal hier im Thread ;) :
Wenn man den "fröhlich"-Smiley benutzt, erscheint nicht der "fröhlich"-Smiley, sondern der "smile"-Smiley mit einer geschlossenen Klammer dahinter :( .
Beispiel:
:)) Ein "fröhlich"-Smiley sollte es sein.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

4

Samstag, 16. Juni 2007, 22:44

:)

Und wo ist da das Problem? Funzt doch...

5

Samstag, 16. Juni 2007, 22:47

Grad gesehen, was du meinst.... Schau ich mir bei Gelegenheit mal an...

Arni

unregistriert

6

Samstag, 16. Juni 2007, 22:48

Ihr habt Sorgen :rolleyes: :D :)) :) :rolleyes: :evil: :baby: ;) :P X( :( :] 8o ;( 8) ?( :O :tongue:

7

Samstag, 16. Juni 2007, 22:49

Eben... Daher stehts auf der ToDo-Liste ganz gewiß nicht ganz oben...

8

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:21

:-)

Geht jetzt...

9

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:11

Zitat

Original von terVara
:-)
Geht jetzt...

Dankeschön :-) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:50

Zitat

Original von terVara

Hallo,
Ich weiß, dass was ich jetzt gleich schreibe wurde schon einmal in einem anderen Thread behandelt, nur diesen finde ich leider nicht mehr :( .
Es geht nämlich darum, dass ich vor ein paar Tagen (genau gesagt, am 22.07.2007 gegen 19:03 Uhr) diese Seite anfordern wollte, nur es kam immer nur eine Fehlermeldung (siehe "Beweisscreenshot").
Eine halbe Stunde lang habe ich es probiert (natürlich mit ein par Pausen dazwischen ;) ) die Seite anzufordern.
Erst nach dieser geraumen Zeit habe ich es geschafft "durchzukommen".
Nur dann dauerte das Laden jedes Threads eine halbe Ewigkeit, bis mir es zu viel wurde und ich aufgegeben habe.

"Beweisscreenshot" der Fehlermeldung:

Falls ihr euch fragt, warum ich diesen Beitrag erst so spät hier reingestellt habe, jetzt die Antwort:
Ich hatte vorher noch keine bzw. noch nicht genügend Zeit dafür.

Hat noch jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

11

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:28

Du sollst dem Server ja auch keine obzönen Anfrage flüstern. Da reagiert er sauer drauf. :D
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

12

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:56

Zitat

Original von Ludewig
Du sollst dem Server ja auch keine obzönen Anfrage flüstern. Da reagiert er sauer drauf. :D

Hat das einen tieferen Sinn, den ich leider nicht verstehen kann ?( ?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

yacco

unregistriert

13

Samstag, 28. Juli 2007, 23:03

Heute gegen 22:45 Uhr war es wieder soweit:

Plötzlich hat es wieder funktioniert. Es war wirklich nur der tram-braunschweig Server, alles andere hat bei mir funktioniert. Leider konnte ich den Link von terVara nicht testen um Genaueres zu dokumentieren :( Nach 10 Minuten probieren war ich dann wieder auf dem Server...

Gruß Jens

yacco

unregistriert

14

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:07

Nachtrag:

da es mir heute zwischen 15:00 und 15:05 wieder so erging, habe ich den anderen PC getestet. Ich habe einen nagelneu installierten PC der selbiges Problem hat. Also kann es nicht am Cache oder ähnlichem liegen.

Gruß Jens

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

15

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:40

Hallo erstmal,

die oben genannten Fehlermeldungen treten bei mir in letzter Zeit auch des öfteren auf.
Einfach die Seite erneut aufrufen oder den "Aktualisieren-Knopf" drücken und dann geht es wieder. Jedenfalls bei mir.

Gruß
Guido

yacco

unregistriert

16

Sonntag, 29. Juli 2007, 16:32

Zitat

Original von Lakkel

Einfach die Seite erneut aufrufen oder den "Aktualisieren-Knopf" drücken und dann geht es wieder.

Schon klar, so geht es mir auch. Manchmal dauert es halt 5-10 Minuten aber irgendwann geht es. Nervt halt nur ein bischen.

Gruß Jens

17

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:44

Darum einfach mal ein Traceroute machen. Solche Meldungen erscheinen auch, wenn das Routing zum Server unterbrochen oder gestört ist.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

18

Montag, 30. Juli 2007, 17:56

Moin!
Ich hätte da noch folgende Fehlermeldung im Angebot:

Viele Grüße
fabs

19

Montag, 30. Juli 2007, 21:21

Ohne Traceroute ist die schönste Fehlermeldung wertlos... 8)

Registrierungsdatum: 8. August 2006

20

Dienstag, 31. Juli 2007, 08:46

ohhh mein Gott.........hier sind ja nicht nur Pufferknutscher, sondern auch jede Menge PC-Freaks:-)